Keynote – GSE Naturkatastrophen

Gestern und heute haben wir uns in GSE mit dem Thema Naturkatastrophen beschäftigt. Zwei Tage lang durften sich die Schüler mit einzelnen Themenschwerpunkten beschäftigen. Als Ergebnissicherung sollte eine Keynote Präsentation dienen.

Vorerst haben wir uns gemeinsam die Funktionen der App Keynote betrachtet und einige Testseiten erstellt. Nach dieser Vorarbeit durften die Schüler nun selbstständig arbeiten.

1. Den Arbeitsauftrag per E-Mail abrufen

2. In der Dreiergruppe die Vorgehensweise planen

3. Internetrecherche

4. Erstellung der Keynote Präsentation

5. Präsentation im Plenum ( Beamer + Vortrag )

Blog3Blog2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s